Angaben gemäß Telemediengesetz
(v. 26.02.2007, zuletzt geändert am 27.07.2016)

Name und Anschrift:

Lebenshilfe für Behinderte
Vereinigung Eichsfeld e.V.

Kutschenberg 4
37115 Duderstadt

Rechtsform:

eingetragener Verein im Vereinsregister des Amtsgerichts Göttingen unter der Nummer: VR Nr. 140019

Vertretungsberechtigte:

Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich durch jeweils zwei Mitglieder des Vorstands gemeinschaftlich vertreten.
Einzelnen Vorstandsmitgliedern kann die Vollmacht erteilt werden, den Verein in Einzelfällen allein zu vertreten.

Kontakt:

E-Mail: kontakt@lebenshilfe-eichsfeld.de
Web: www.lebenshilfe-eichsfeld.de

Bankverbindung:

Volksbank Mitte eG
Kto.-Nr.: 310 030
BIC: GENODEF1DUD
IBAN: DE 94 2606 1291 0000 3100 30

Sparkasse Duderstadt
Kto.-Nr. 163 451
BIC: NOLADE21DUD

Onlineredaktion der Inhalte:

Dipl.-Ing. (FH) Martin Vollmer
E-Mail: m.vollmer@lebenshilfe-eichsfeld.de

Idee, Gestaltung und Realisierung der Website:

Die ursprüngliche Website wurde der Lebenshilfe Eichsfeld anlässlich des Bürgerfestes 2001 gespendet.

Ein Redesign und Relaunch erfolgte im Juli 2003 anlässlich des Bürgerfestes.

Eine inhaltliche Gesamtüberarbeitung erfolgte im Februar 2009.

2014 erfolgte die Umstellung auf das aktuelle System durch:

Creativ Medien Osburg
Bostalstraße 3
37115 Duderstadt
www.creativmedien.de

Urheber- und Copyrightnachweis
Das Copyright der Bilder und Texte liegt bei der Lebenshilfe Eichsfeld e.V.

Wir danken allen für die freundliche Überlassung der verwendeten Materialien im Sinne der Lebenshilfe. Sollten wir mit irgendwelchen Inhalten Ihre Copyright-Rechte verletzen, so wenden Sie sich bitte an uns.

Haftung für Inhalte
Obwohl wir uns um Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte unserer Seiten bemühen, können wir hierfür keine Garantie übernehmen. Nach § 7 TMG sind wir als Diensteanbieter für eigene Inhalte auf unseren Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Eine Verpflichtung zur Überwachung übermittelter oder gespeicherter fremder Informationen besteht jedoch nicht (§§ 8-10 TMG). Sobald uns Rechtsverstöße bekannt werden, werden wir die entsprechenden Inhalte umgehend entfernen. Eine dahingehende Haftung wird jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis konkreter Rechtsverletzungen übernommen.

Haftung für Links
Unsere Seiten enthalten Links auf externe Webseiten Dritter. Auf die Inhalte dieser verlinkten Webseiten haben wir keinen Einfluss. Für die Richtigkeit der Inhalte ist immer der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich, weshalb wir diesbezüglich keinerlei Gewähr übernehmen. Die fremden Webseiten haben wir zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keinerlei Rechtsverletzungen erkennbar. Eine ständige Überprüfung sämtlicher Inhalte der von uns verlinkten Seiten ohne tatsächliche Anhaltspunkte für einen Rechtsverstoß können wir nicht leisten. Falls uns Rechtsverletzungen bekannt werden, werden wir die entsprechenden Links sofort entfernen.

Urheberrecht
Die durch den Betreiber dieser Seite erstellten Inhalte und Werke auf diesen Webseiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Sämtliche Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Kopien von diesen Seiten sind nur für den privaten Bereich gestattet, nicht jedoch für kommerzielle Zwecke.