5.09.2010
 Sie befinden sich hier:Startseite Mobilität
 
  :: Menü
  :: Kurzmeldungen !
 

 


Mobilität Print E-mail
 

Um die Ziele hinsichtlich Eltern- und Freizeitarbeit zu erreichen, haben wir einen Fahrdienst eingerichtet. Wir versuchen allen Behinderten die Möglichkeit zu geben an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.

 

Unser erster Bus kam von der „Aktion Sorgenkind“, wobei wir unseren eigenen finanziellen Beitrag leisten mussten. Der Bus ging später als Geschenk nach Worbis. Unser zweiter Bus, ebenfalls mit Unterstützung durch die „Aktion Sorgenkind“ hat uns lange treue Dienste geleistet und wurde nach 13 Jahren an unsere Partnerstadt Kartuzy/Polen verkauft. Unser Rollstuhlbus konnte durch eine große Spende der VR-Stiftung und einer Erbschaft erworben werden. Ein weiterer Bus wurde beim Autohaus Abicht geleast, das auch Sponsoren für die Leasingraten suchte.


 


Im Januar 2009 konnten wir uns über einen neuen Bus freuen, den uns Hans Georg Näder, Firmenchef der Firmengruppe Otto Bock, anlässlich des 90-jährigen Jubiläums seiner Firmengruppe schenkte. Wir sind nun in der Lage, alle Behinderten an unseren Aktivitäten teilhaben zu lassen.

Unser Vorstandsmitglied Vinzenz Marschall organisiert den Fahrdienst und koordiniert den Einsatz unserer ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer:
 

  • Klaus Bernstein
  • Resi Clausen
  • Simon Faßhauer
  • Stefan Förster
  • Helmut Gatzenmeyer
  • Peter Germeshausen
  • Wolfgang Grüning
  • Uwe Helbing
  • Isolde Kühne
  • Frank Lodl
  • Hubert Malorny
  • Vinzenz Marschall
  • Johannes Nolte
  • Ulrich Oberthür
  • Jeanette Rheinländer
  • Silvia Rodens
  • Heinrich Schilling
  • Benno Schmalstieg
  • Ulrich Schwedhelm
  • Heinz Stapelbroek
  • Hans-Gerrit Steenweg
  • Bernd Zaunitzer
  • Ulli Ziesing

 

© 2003 Lebenshilfe Eichsfeld e.V.- Impressum