Kurier Nr. 89

Herzlich Willkommen

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unseren Internetseiten und freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Alles über unsere regelmäßigen Angebote für Menschen mit Behinderung finden Sie im Kapitel "Freizeitaktivitäten". Aber auch auf allen anderen Seiten finden Sie viel Interessantes und Wissenswertes über unseren Verein.

Viel Spaß beim Surfen wünscht Ihnen die Lebenshilfe Eichsfeld e.V.

Lesen Sie auch unsere aktuellen Infos und Berichte:

Prof. Hans Georg Näder setzt ein besonderes Zeichen seiner Unterstützung für die Tombola der Lebenshilfe

Die Tombola der Lebenshilfe Eichsfeld in Duderstadt hat in den ersten Wochen des Losverkaufs dank der attraktiven 20 Gewinne schon eine gute Resonanz erfahren. Sowohl die Menschen aus der Region als auch zahlreiche Gäste in unserer Stadt haben Lose gekauft in der Hoffnung, einen der Preise zu gewinnen. Für viele ist der Loskauf aber auch mit der ausdrücklichen Unterstützung der Arbeit der...

Vom 6. – 8. September 2019 findet in Duderstadt das Eichsfeld-Festival aus Anlass des 100-jährigen Bestehens der Firmengruppe Ottobock statt. Und unsere Lebenshilfe feiert mit.

Erlös vom Dorf-Flohmarkt in Werxhausen geht an die Lebenshilfe Eichsfeld e.V. in Duderstadt

Zwischen Bembel und Börse – Wochenendfahrt der Lebenshilfe Eichsfeld Duderstadt in den Taunus

Mit Waffelstand und Tombola ist die Lebenshilfe Eichsfeld in diesem Jahr beim Eichsfeld-Festival dabei. Das Bürgerfest der Lebenshilfe fällt dafür aus.

„Alles hat seine Zeit“, so leitete Manfred Thiele seine Stabübergabe an Martin Vollmer ein. „Mit 70 Lebensjahren möchte ich ein wenig kürzer treten. Es ist an der Zeit, die Verantwortung in andere Hände zu übergeben.“

Bereits zum 9. Male hat die Lebenshilfe Eichsfeld am 27. Januar 2019 zum traditionellen Neujahrsempfang in die Begegnungsstätte am Kutschenberg 4 in Duderstadt eingeladen und zahlreiche Gäste sind dieser Einladung gefolgt.

Die Adventszeit kündigt sich an und die Lebenshilfe Eichsfeld öffnet die Türen der Begegnungsstätte am Kutschenberg 4 in Duderstadt zum traditionellen Adventsbasar.

Unsere Jubiläumsfeier vom 25. August liegt hinter uns und wir gehen zuversichtlich und gestärkt in die Zukunft.

Besondere Events

06.09.-08.09.2019